🇩🇪 HANDMADE IN GERMANY
VERSANDKOSTENFREI AB 70€

Christlicher Schmuck mit Bedeutung

Innerhalb der Christen gibt es eine steigende Nachfrage nach personalisiertem Schmuck mit christlichen Botschaften. Es ist genau der christliche Schmuck, der gerne zeigt, wofür Du stehst. Er ist dezent und nicht aufdringlich. Oft ist er der Ausgangspunkt für ein interessantes Gespräch oder ist ein bestimmtes Symbol, das Dir viel bedeutet. Außerdem ist er ein tolles Geschenk für einen geliebten Menschen.

Geschenk für Kommunion, Taufe oder Hochzeit

Ein christliches Schmuckstück ist ein großartiges Geschenk für die Kommunion, Taufe oder Hochzeit. Bei uns findest Du eine große Auswahl an christlichem Schmuck. Dabei kannst Du alle Schmuckstücke mit Deiner individuellen Personalisierung gestalten. Sei es ein persönlicher Text, Name oder Datum. Ein solches persönliches Schmuckstück ist eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Es gibt unseren Schmuck mit klassischen Motiven wie Kreuz oder Engel, es gibt aber auch andere Varianten wie ein Herz oder Buch.

 

Bedeutung der Symbole bei christlichem Schmuck

Wenn Du nach christlichem Schmuck suchst, der eine besondere Bedeutung hat, für Dich selbst oder als Geschenk, dann ist es interessant zu wissen, für was die verschiedenen Symbole stehen. Deshalb erklären wir Dir für was die einzelnen Symbole stehen und welche tieferen Bedeutungen sie haben.

Herzsymbol

Das Herzsymbol sagt jedem etwas, es ist das Symbol der Liebe und Zuneigung. Es zeigt, dass Du geliebt und als wertvoll angesehen wirst oder dass Du mit Liebe und Leidenschaft lebst. Mit unserem Heart Medallion kannst Du genau diese Botschaften ausdrücken und das Schmuckstück zusätzlich mit einem persönlichen Bild bereichern. Dies macht das Schmuckstück zu einem ganz besonderen liebevollen und persönlichen Stück.

 

Der Engel

Der Engel steht für Tröster, Beschützer und Helfer, zum Beispiel in Form eines Schutzengels. Deshalb ist dies auch ein schönes christliches Symbol, das man verschenken kann. Wenn der Beschenkte das Schmuckstück betrachtet, wird er / sie immer an den "Engel" erinnert, der ihm dieses Geschenk gegeben hat.

 

Das Kreuz als christliches Symbol

Das Kreuz ist wohl das wichtigste Symbol im Christentum. Dabei hat das Kreuz als Symbol viele Bedeutungen:

  • Zur Erinnerung an die Kreuzigung und Auferstehung
  • Es zeigt auch die Verbindung zwischen der Erdigen (die liegende, kurze Achse) und der Himmlischen (die stehende, längere Achse). Es zeigt gleichzeitig die Verbindung von Gott zu den Menschen durch die Verbindung in der Mitte
  • Als Symbol der Versöhnung
  • Als ein Symbol des Schutzes

Bei uns findest Du auch ein ganz besonderes Kreuz. Unser "Vater Unser" Kreuz. Das besondere an diesem Schmuckstück ist, dass auf der Vorderseite das komplette Gebet eingraviert ist und auf der Rückseite kannst Du Deine ganz persönliche Gravur hinzufügen. Es ist zudem eines unserer meistverkauften christlichen Schmuckstücke.