🇩🇪 HANDMADE IN GERMANY
VERSANDKOSTENFREI AB 70€

Geburtssteine und ihre Bedeutung

Geburtssteine, auch Glückssteine genannt, sind Edelsteine oder Kristalle denen spezielle Eigenschaften nachgesagt werden. Einigen Edelsteinen werden sogar heilende Wirkungen nachgesagt. Im Laufe der Zeit wurden bestimmte Edelsteine den jeweiligen Monaten des Jahres zugeordnet. Aus dieser Zuordnung entstanden die Geburtssteine und somit Geburtssteinschmuck. Im Folgenden erklären wir Euch welcher Stein für welchen Monat steht.

 

Der farbenfrohe Granatstein ist der Geburtsstein des Januars, er  belebt den eisigen Monat mit seinen wunderschönen und  farbenfrohen Varietäten!

 

 

 

Der Amethyst ist ein beliebter Edelstein, um den sich fantasievolle  Mythen ranken und der Geburtsstein des Monats Februar.

 

 

 

Der Aquamarin ist der Geburtsstein des Monats März. Er ist ein bekannter und begehrter Edelstein und zeigt klare, blaue Farbtöne.

 

 

 

 

Der Diamant: Sein fantastisches Feuer, seine blendende Brillanz und sein Funkeln verleihen dem Geburtsstein des Monats April den Status als Superstar in der Welt der Edelsteine.

 

 

Der Smaragd ist der Geburtsstein für den Mai. Er besticht durch seine satten und charakteristischen Grüntöne, die den Wonnemonat stilgerecht repräsentieren.

 

 

 

Der Mondstein gehört zum Juni und ist der geheimnisvollste Edelstein unter den Geburtssteinen. Sein mystischer Schimmer verleiht diesem Edelstein ein romantisches Aussehen.

 

 

 

 

Der Rubin mit seinen feurigen Rottönen repräsentiert den heißen Juli stilgerecht. Dabei steht die Farbe Rot traditionell für Leidenschaft, Liebe und Romantik.

 

 

 

August: Der Peridot ist lebhaft und erinnert an eine grasgrüne Sommerwiese – der perfekte Geburtsstein für den heißen August!

 

 

 

 

Der Geburtsstein des Monats September ist der Saphir. Es gibt ihn  in einer Vielzahl an lebendigen Farbtönen.

 

 

 

 

Der Turmalin beeindruckt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Farbtönen und ist daher ein passender Geburtsstein für den bunten Herbstmonat Oktober.

 

 

 

Der November ist ein Monat, den manche als grau und kalt empfinden – der lebendige Citrin als sein Geburtsstein versprüht dagegen Energie!

 

 

 

 

Der Türkis ist ein bekannter Edelstein und der Geburtsstein für den Dezember. Er wurde schon früh in einigen der einflussreichsten Kulturen der Welt geschätzt.

 

 

In unserem Shop findet Ihr verschiedene Geburtssteinschmuckstücke: